Von welchem tier stammt die katze ab?

Alle heutigen Katzenarten haben gemeinsame Urahnen: Räuber der Gattung Proailurus, die vor etwa 25 Millionen Jahren lebten. Aus ihnen entwickelten sich vermutlich sämtliche Katzen, die je unseren Planeten bewohnten-