Worum geht es bei Star gegen die Mächte des bösen?

Star Butterfly ist eine magische Prinzessin aus der Dimension Mewni. Sie besitzt einen Zauberstab, den sie von ihrer Mutter an ihrem vierzehnten Geburtstag erhalten hat. Aber nach einem Missgeschick ihrerseits wird sie als Austauschschülerin zur Erde geschickt, wo sie bei der Diaz-Familie unterkommt