Wie ist der Regenbogen aufgebaut?

Ein Regenbogen besteht, von außen nach innen, aus den Farben rot, orange, gelb, grün, türkis, blau und violett.

---

Ein Regenbogen besteht im Prinzip nur aus Regentropfen. Die Farben entstehen dadurch, dass Sonnenlicht durch Lichtbrechung in den Regentropfen in einzelne Farben zerlegt wird.