Was ist Murmeltiersalbe?

Murmeltiersalbe ist eine halbfeste Zubereitung zur äusserlichen Anwendung. Sie enthält das gereinigte Fett von Murmeltieren. Den Salben schreibt man schmerzlindernde und entzündungshemmende Eigenschaften zu.