Woher kommt Kassler?

Kasseler ist Schweinefleisch, welches gepökelt und geräuchert wurde. Der Kasseler wurde durch Fleischermeister Cassel, um etwa 1900 in Berlin erfunden und nicht wie irrtümlich angenommen im hessischen Kassel.