Gibt es Darth Vader in echt?

Nein, Darth Vader gibt es nicht in echt. Er ist ein legendärer Phantasiecharakter aus dem Star Wars Universum und wurde von George Lucas erfunden. Den ersten Auftritt hatte die Figur Darth Vader 1977 im ersten Teil der klassischen Star Wars-Filmtrilogie, Episode IV: Eine neue Hoffnung.