Wer ist Grobi aus der Sesamstraße?

Grobi ist eine Figur aus der Sesamstraße und ein liebenswertes, blaues und schusseliges Monster. Häufig tritt er als Kellner auf. In diesen Szenen wird entweder der Gast durch Grobi oder Grobi durch die übertriebenen oder wechselnden Ansprüche des Gastes zur Verzweiflung getrieben.