Wie alt können buchen werden?

Buchen können bis zu 300 Jahre alt werden, in Einzelfällen wurden auch ältere Exemplare gefunden.

---

Eine Buche kann bis zu 320 Jahre alt werden. Bei Pondorf und Oberbach stehen in Bayern die wohl ältesten Buche Deutschlands.