Wo liegt der M Latissismus Dorsi?

Der musculus latissimus dorsi ist der große Rückenmuskel. Er liegt unterhalb des Schulterblattes auf der gesamten Fläche des Rückens und geht bis zum Beckenrand. Er wird zum Teil vom Trapezmuskel musculus trapezius überdeckt.