Wo genau liegt Juist?

Juist liegt im niedersächsischen Wattenmeer, zwischen den Nachbarinseln Borkum und Norderney. Die 1522 Einwohner zählende Gemeinde Juist gehört zum Bundesland Niedersachsen. Wie groß ist Juist? Juist ist an der schmalsten Stelle gerade einmal 500 Meter breit, aber insgesamt 17 Kilometer lang.