Warum heißt die stille Generation so?

Zur stillen Generation werden Menschen gezählt, welche in den Jahren 1928 bis 1945 geboren wurden. Geprägt wurden sie durch den zweiten Weltkrieg. Sie wird deshalb die Stille generation genannt, da es damals gefährlich war seine Meinung offen zu sagen.