Wie groß ist der Kuckuck?

Der Kuckuck ist ein Vogel und hat in der Regel eine Größe von 28–34 cm.

---

Der Kuckuck ist 34 Zentimeter groß. Mit der Körpergröße ist der Kuckuck etwa so groß wie sein Vorgänger unter den Jahresvögeln, der Turmfalke. Aber er ist ein eher scheuer Vogel, der die Nähe des Menschen meidet.