Was sind Tonies?

Tonies sind kleine Figuren mit einem NFC Chip. Auf die dazugehörige Box gestellt werden Lieder und Hörspiele abgespielt. Es gibt vorgefertigte Tonies mit festen Inhalten und Kreativtonies, die man mittels Onlineportal selbst mit Inhalten bespielen kann.