Wie funktioniert eine VR Brille?

Eine VR-Brille stellt auf zwei Displays ein stereoskopisches Bild dar. Der Träger der Brille sieht 3D-Umgebungen genau so wie er die echte Welt wahrnimmt. Körperbewegungen werden erfasst und die Darstellung der beiden Bilder in Echtzeit angepasst. So entsteht der Eindruck in die Szene einzutauchen.