Wie viel Kartoffeln sind eine Portion?

Etwa 2 bis 3 mittelgroße Kartoffeln ergeben eine Portion.

---

Eine Angabe wie viele Kartoffeln eine Portion sind ist schwierig, da sie in ihrer größe sehr variabel sein können! Im Schnitt sind 150 bis 200g eine Portion für einen Erwachsenen.