Welches Tier ist auf einem Lamborghini?

Das Markenlogo von Lamborghini ist ein Murciélago Stier. Dieser überlebte am 5. Oktober 1879 einen Stierkampf mit 24 Lanzenstößen. Firmengründer Ferruccio Lamborghini hat diesen Stier als Wahrzeichen seiner Fahrzeuge ausgewählt, um Stärke auszudrücken. Zudem war Lamborghini von Sternzeichen Stier.

---

Auf Lamborghinis Firmenlogo sieht man einen Stier.