Was ist eine modal Bestimmung?

Die adverbiale Bestimmung der Art und Weise (modal) erklärt, (wie) etwas passiert. Erfrage also mit (wie).Man nennt die adverbiale Bestimmung der Art und Weise auch Modaladverbial oder Umstandsbestimmung der Art und Weise.