Wie lange dauert Es, von der Erde zum Mars zu gelangen?

Ein Flug zum Mars dauert mit der heutigen Antriebstechnik circa 260 Tage. Beachten muss man dabei, dass der Mars nur alle 1,6 Jahre der Erde am nächsten ist.