Was ist Knollengemüse?

Unter Knollengemüse versteht man verschiedene Gemüsesorten, bei denen sich ein knollenförmiges essbares Speicherorgan bildet. Dabei handelt es sich nicht um eine Wurzel, sondern um ein sogenanntes Rhizom. Zu Knollengemüse zählen unter anderem Möhren, Pastinaken, Rote Beete, Radieschen und Rettich.