Ist ein Baum grün?

Im Frühherbst bemerken Bäume, dass das Licht schwächer wird. Sie produzieren deswegen nicht länger das für Menschen grün scheinende Chlorophyll, den Grundstoff der Photosynthese. Die Blätter bauen das Chlorophyll ab und erscheinen braun, gelb, orange.