Was ist das größte Tier in der Luft?

Der größte Vogel der Welt ist die Riesentrappe, die ein Gewicht von über 20 Kilo erreichen kann. Eine Größe von 1,5 m macht sie zum größten flugfähigen Vogel. Die Flügelspannweite beträgt 2,7 m. Der Vogel mit der grössten Flügelspannweite ist der Wanderalbatros mit einer Spannweite von bis zu 3,5 m