Wie ist Smaragdgrün?

Die Farbe „Smaragdgrün“ gilt als wichtigstes Bewertungskriterium bei diesem Edelstein. Der Smaragd erhält seine Farbe durch Spuren von Chrom, Vanadium und Eisen, die durch ihre jeweilige Konzentration eine außergewöhnlich schöne Farbpalette von Pastell- bis Tiefgrün hervorrufen.