Aus was besteht der Elderstab?

Der legendäre Elderstab (im Original: Elder Wand) gehört zu den drei Heiligtümern des Todes. Er besteht aus dem Holz eines Holunderbusches (engl. Elder = Holunder) und hat als magische Kernsubstanz das Schwanzhaar eines Thestrals