Wo ist der Anfang der Erde?

Die Erde ist ein Planet und somit rund, also ist der Anfang immer am Ende, wobei es egal ist von wo aus man startet.

---

Der Anfang der Erde ist nicht an einem bestimmten Ort zu lokalisieren, da sie sich seit ihrer Entstehung vor rund 4,5 Milliarden Jahren kontinuierlich verändert hat. Der Ursprung der Erde kann jedoch auf das Sonnensystem und die Bildung von Planeten zurückgeführt werden.