Was bedeutet Gefäßchirurgie?

Medizinisches Teilgebiet der Chirurgie die sie mit Eingiffen am menschlichen Blutgefäßsystem befasst. Hier stehen insbesondere Gefäßverengungen (Stenosen) und Gefäßerweiterungen (Aneurysmen) im Mittelpunkt. Zu dem Gefäßsystem zählen neben Venen und Arterien auch Lymphe.