Warum heißt es Cobit 19?

COVID-19 ist die Abkürzung für Corona Virus Disease 19, wobei die 19 für das Jahr der Entdeckung (2019) steht. Es beschreibt eine Krankheit, die durch das Coronavirus SarS-CoV-2 ausgelöst wird.