Wie tief ist es bis Zum Erdkern?

In 9070 km Tiefe befindet sich der Erdkern der wiederum einen Durchmesser von 5100 bis 6731 km hat

---

Die Erde hat einen Durchmesser von ca. 12.700 km. Der Erdkern selbst hat einen Durchmesser von ca. 6.950 km und beginnt damit in ca. 2.875 km Tiefe.