Was ist menschliches Wachstum und Entwicklung?

Mit Wachstum wird der Lebensabschnitt bezeichnet, in dem der gesamte Körper allmählich schwerer und länger wird. Es beginnt im Mutterleib und endet nach der Pubertät. Aber auch danach können einzelne Bereiche des Körpers noch wachsen – zum Beispiel die Haare oder ein Muskel, wenn er trainiert wird.