Seit wann gibt es hip Hop?

Seit den 70er und 80er Jahren des 20. Jahrhunderts ist der Begriff "Hip Hop", geprägt durch eine Bewegung in den USA, ein immer bekannter gewordenes Musikgenre. Hip Hop hat Anleihen und Vorgänger aus anderen Musikrichtungen wie etwa dem Funk, dem Jazz, teilweise dem Reggae und aus anderen Sparten.

---

Generell entstand Hip-Hop in den 1970er Jahren. Kool DJ Herc begann 1973 als erster DJ, nur den Beat zu wiederholen und zwei verschiedene Beats zu montieren (das sogenannte Beatjuggling).