Woher kommt Ach du grüne Neune?

Pitiplatsch

---

Auf Jahrmärkten wurde früher gerne die Zukunft aus Karten gelesen. Bei den deutschen Spielkarten hieß die Pik Neun Grün Neun. Eine Karte, die nichts Gutes bedeutete.