Was macht man wenn Orchideen Läuse haben?

Eine aufgesprühte Mixtur aus einem Liter Wasser, zwei Esslöffeln Olivenöl und einigen Spritzern Spülmittel ist eine bewährte Methode im Kampf gegen Schildläuse an Orchideen: Die Emulsion wird mit einer Sprühflasche oder einem Pinsel auf die Orchidee aufgebracht.