Wo ist das Taubertal?

Das Taubertal befindet sich im Westen von Franken, in „Tauberfranken“. Tauberfranken liegt größtenteils in Baden-Württemberg und ist beinahe deckungsgleich mit dem Main-Tauber-Kreis.