Wie groß ist eine Panzerkugel?

Das hängt vom Panzertyp ab. Der deutsche Kampfpanzer Leopard 2 zum Beispiel ist mit einer Kanone im Kaliber 120 mm ausgestattet, das heißt die Munition hat einen Außendurchmesser von 120 mm.