Wann sind die Wolken weiß?

Wolken erscheinen uns weiß, wenn sich vor allem kleine Tröpfchen und Eiskristalle in der Wolke befinden. So kann ganz einfach Sonne in die Wolke scheinen und die kleinen Tröpfchen streuen das Licht diffus weiter. Das macht die Wolke weiß.