Wie viel Eiweiß braucht ein Mensch?

Die Deutsche Gesellschaft für Ernährung rät, etwa 0,8 g Eiweiß pro Kilogramm Körpergewicht zu essen. Egal ob man eine Frau oder ein Mann ist. Die Obergrenze sind 2 g pro Kilogramm Körpergewicht.