Was ist ein Skimmer?

Ein Skimmer ist ein sehr nützliches Reinigungswerkzeug für Pools

---

Ein Skimmer ist ein Oberflächenabscheider, der insbesondere bei Pools häufig eingesetzt wird. Er reinigt dabei die Wasseroberfläche, indem der durch Unterdruck der Poolpumpe erzeugte Wasserstrom unmittelbar zur Wasseroberkante geführt wird und dort schwimmende Schmutzteile angesaugt werden.