Wie wird Mehl hergestellt?

Mehl wird aus Getreide hergestellt. Hierbei werden die Körner vermahlen und die äußere Randschicht welche aus Rohfaser besteht vom stärkehaltigen Mehlkern getrennt. Früher wurde Getreide mit Mahlsteinen vermahlen, heute geschieht dies in mehrstufigen Prozessen auf Walzenstühlen mit Walzen.