Wie viele sinne hat eine Katze?

Die Sinne der Katze sind auf ihr Leben als Raubtier ausgerichtet. Katzen verfügen zunächst über die gleichen Sinne wie der Mensch, nämlich Seh-, Gehör-, Geruchs-, Tast- und Geschmackssinn. Allerdings unterscheidet sich die Ausprägung dieser Sinne von der des Menschen.

---

Katzen verfügen zunächst über die gleichen Sinne wie der Mensch, die jedoch teilweise erheblich besser ausgeprägt sind, z.B. sehen, hören und riechen. Darüber hinaus besitzen Katzen einen besonderen Ortssinn und das Jacobson´sche Organ, das ihnen eine besondere Chemokommunikation ermöglicht.