Wie viele sinne hat eine Katze?

Katzen verfügen zunächst über die gleichen Sinne wie der Mensch, die jedoch teilweise erheblich besser ausgeprägt sind, z.B. sehen, hören und riechen. Darüber hinaus besitzen Katzen einen besonderen Ortssinn und das Jacobson´sche Organ, das ihnen eine besondere Chemokommunikation ermöglicht.