Wie lange muss Beton trocknen?

Das Abbinden des Betons bei normalen Temperatur- und Feuchtigkeitsbedingungen ist nach ca. 28 Tagen erreicht. Nach dieser Aushärtezeit hat der Beton seine Normfestigkeit erlangt und kann voll belastet werden.