Ab wie viel Jahren darf man ein Feuerzeug kaufen?

Eine bundesweite Regelung gibt es nicht. Lediglich Bayern hat eine Verordnung über die Verhütung von Bränden (kurz VVB) und hat dies gesetzlich geregelt. Dort dürfen Kinder unter 12 Jahren keine Streichhölzer und Feuerzeuge kaufen. Dieses Gesetz trat am 30.12.2012 in Kraft.