Wo kommt das Zigeunerschnitzel her?

Zigeunerschnitzel ist in der österreichischen und deutschen Küche ein Gericht aus kurzgebratenem Schnitzel vom Kalb mit einer Paprikasauce, das ursprünglich aus Ungarn stammt.