Welche Vögel fliegen im Winter nicht nach Süden?

So genannte Standvögel fliegen im Winter nicht nach Süden. Das sind hier in Deutschland zum Beispiel: das Rotkehlchen, die Amsel, der Zaunkönig, die Kohlmeise, der Haussperling, die Tannenmeise, die Blaumeise, der Buntspecht oder auch die Elster.