Wo liegt sardinien?

Sardinien ist eine Insel, die etwa 200 Kilometer vom italienischen Festland entfernt im Mittelmeer liegt. Nördlich von ihr liegt die französische Insel Korsika, im Westen – etwa 330 Kilometer entfernt – die spanische Baleareninsel Menorca.