Was ist Frankfurter Bad?

Das Frankfurter Bad bezeichnet den Teil einer Wohnungseinteilung aus den Anfängen des 20. Jahrhunderts, in der Badewanne bzw. Dusche in einer Nische der Küche oder manchmal des Schlafraums angesiedelt ist.

---

Das Frankfurter Bad umschreibt eine Wohnungseinteilung aus den Anfängen des 20. Jahrhunderts, in welcher sich die Dusche oder Badewanne in einer kleinen Nische innerhalb der Küche oder auch mal im Schlafzimmer befindet.