Wann wurden die Pfadfinder gegründet?

Im Sommer 1907

---

Man kann sagen, dass die Pfadfinder 1907 gegründet wurden. Das erste Pfadfinderlager wurde 1907 von Robert Baden-Powell, einem britischen General, auf der englischen Insel Brownsea- Iland durchgeführt.