Wie sieht ein Falabella aus?

Besondere Merkmale der Rasse sind der kleine Kopf mit kleinen Ohren, eine dichte Mähne und ein buschiger Schweif. Die Beine sollten kräftig und nicht zu kurz sein, der Rücken gerade. Wegen der geringen Größe werden Falabellas nicht geritten und somit üblicherweise auch nicht beschlagen.