Was ist der größte Wal auf der Welt?

Der Blauwal ist ein Bartenwal in der Familie der Furchenwale. Mit einer Körperlänge von bis zu 33 Metern und einer Körpermasse von bis zu 200 Tonnen ist der Blauwal das schwerste bekannte Tier der Erdgeschichte.