Was ist ein Getreidereiniger?

Frisch vom Feld gedroschenes Getreide kann mit Unkraut, Steinen oder Metall verunreinigt sein. Eine Maschine zur Getreidereinigung übernimmt die Aufgabe, die Fremdstoffe auszusortieren. Erst dann kann das Getreide eingelagert werden.