Wie lange dauert Es, bis Kaulquappen schlüpfen?

Die Metamorphose einer Kaulquappe gehört zu den beeindruckendsten Naturerlebnissen. Ab Mitte März können Kaulquappen der Erdkröte oder der Grasfrösche im Gewässer beobachtet werden. Ihre Entwicklungszeit beträgt in Abhäng igkeit von der Witterung zirka 8 Wochen.