Was ist der kürzeste Krieg der Welt?

Der Britisch-Sansibarische Krieg wurde zwischen 9:00 und 9:38 Uhr des 27.8.1896 zwischen Großbritannien und dem Sultanat Sansibar geführt. Mit einer Dauer von nur 38 Minuten gilt er, zumindest dem Guinness-Buch der Rekorde nach, als kürzester Krieg der Weltgeschichte.